COHN, RUTH C. (Kurz-Bio)*

Die Gründerin der TZI



 
Details
Zum Fließtext
*in Bearbeitung

[2008-01-25 wip / ur 2008-01-25]


(Autor: Jürgen vom Scheidt)


Cohn, Ruth C.: und Alfred Farau: Gelebte Geschichte der Psychotherapie: Zwei Perspektiven.
(Bei diesem Buch war ich Geburtshelfer: Einige Tage lang half ich Ruth, die wesentlichen Materialien asus dem Riesenhaufen Notizzettel auszuwählen, die Farau ihr hinterlassen hatte mit dem Anliegen. Daraus ein Buch zu machen. Auch andere haben dabei geholfen.


Bibliographie

Cohn, Ruth: Von der Psychoanalyse zur Themenzentrierten Interaktion. Stuttgart 1973 (Klett)
Cohn, Ruth C. und Alfred Farau: Gelebte Geschichte der Psychotherapie. Zwei Perspektiven. Stuttgart 1984 (Klett Cotta)


© 2007 / 2000 für diesen Text: Jürgen vom Scheidt / Quelle: www.hyperwriting.de