TOLLKÜHNE TRÄUME-REIEN

Märchen und Kurzgeschichten, die aus Träumen entstanden sind



Auf dieser Verzweigung werden Texte vorgestellt, die aus Träumen entstanden sind - aus echten Nachtträumen, die im Tagesbewußtsein aus- und weitergestaltet wurden, manchmal auf dem Umweg über eine Traum-Interpretation.

(Das Bild aus em Corel Archiv geht doch für einen rspektablen Albtraum durch - oder?)

Großansicht
Details
Zum Fließtext

[2003-09-10 / ur: 2003-04-23]



TOLLKÜHNE TRÄUME-REIEN


(Autor dieser Seite: Webmaster Ymir)

Auf dieser Verzweigung werden demnächst Märchen und Kurzgeschichten vorgestellt, die aus Träumen entstanden sind - aus echten Nachtträumen, die im Tagesbewußtsein aus- und weitergestaltet wurden, manchmal auf dem Umweg über eine Traum-Interpretation.

Wer sich für die Hintergründe und Zusammenhänge der Psychologie der Träume und der Kreativität interessiert, findet auf diier Verzweigung einige Hinweise: VOM TRAUM ZUM TEXT


Ein erstes Textbeispiel ist: DER TOD DES ZAUBERERS

Dieses Märchen entstand aus dem Traum ES STÜRZEN DIE FELSEN.


Work
in
progress